18.02.2009 10:39

Stete Aufwärtsentwicklung von natureplus

Category: Von und über natureplus

Zum Jahresende 2008 erreichen die natureplus-zertifizierten Produkte einen gemeinsamen Jahresumsatz von 500 Mio. Euro.

Die Entwicklung des natureplus-Qualitätszeichens ist seit den Anfängen im Jahr 2002 kontinuierlich nach oben gegangen. Dies ist das Fazit einer nun von natureplus veröffentlichten Statistik. Danach waren zum Jahresende 2008 79 Zertifikate an rund 300 Produkte vergeben. Diese Produkte erzielten in den von natureplus erreichten europäischen Ländern zusammen einen Jahresumsatz von rund 500 Mio. Euro. Damit repräsentieren sie etwa ein Prozent des europäischen Baustoffmarkts. Der kontinuierliche Anstieg vor allem bei den Umsätzen ist nach Aussage von natureplus-Geschäftsführer Thomas Schmitz-Günther hauptsächlich auf die steigende Zahl und Vielfalt zertifizierter Produkte zurückzuführen. "Man kann aber auch beobachten, dass Firmen nach der natureplus-Zertifizierung einen Umsatzanstieg verbuchen konnten", so Schmitz-Günther. "Das hohe Ansehen und der wachsende Bekanntheitsgrad von natureplus hilft nachhaltigen Produkten in den Markt."


News

20.12.2017 natureplus Institute nimmt Arbeit auf

Zum Jahresbeginn startet das natureplus Institute mit seiner Zertifizierungsarbeit.[more]

[more]
Category: Von und über natureplus

12.12.2017 BauZ! Wiener Kongress für zukunftsfähiges Bauen

Internationaler Kongress 24.–26. Januar 2018 im Rahmen der Bauen & Energie Messe Wien[more]

[more]
Category: Termine
Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s
<< First < Previous 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Next > Last >>

 

ADVERTISMENT