17.02.2009 18:56

Erfolgreiche Pressearbeit 2008

Category: Von und über natureplus

Mit über 120 Mio. Leserkontakten feierte natureplus 2008 sein bisher erfolgreichstes Jahr in der Pressearbeit.

Das Jahr 2008 brachte natureplus in die Erfolgsspur bei der Medienaufmerksamkeit: Mit über 120 Millionen Kontakten im deutschsprachigen Raum konnte im vergangenen Jahr ein neuer Rekord aufgestellt werden. Dabei kam der Impuls zu diesem Erfolg diesmal eindeutig aus Deutschland selbst. Während in vergangenen Jahren die Schweiz anteilig recht viel zu der Medienaufmerksamkeit beitrug, blieb im Jahr 2008 der Anteil der Schweiz und Österreichs mit zusammen 2,6 Mio. Gesamtauflage eher bescheiden.

Gezählt wurde die Auflage von Tageszeitungen und Fachzeitschriften mit Artikeln von und über natureplus, die Reichweite von TV- und Radiosendungen, die sich mit natureplus beschäftigten, sowie die Pagevisits bei Internet-Nachrichten zu diesem Thema. Dabei konnte natureplus seine Auflage in allen diesen Kategorien deutlich steigern. Zwar ist der Löwenanteil der Erwähnungen mit 80,5 Mio. Pagevisits bei den "flüchtigen" Internet-Nachrichten zu finden, 186 davon wurden im Jahr 2008 gezählt, aber auch die entsprechenden Erwähnungen in Rundfunk und TV waren mit 7 Sendungen so zahlreich wie nie, immerhin 7,8 Mio. Zuschauer wurden so über natureplus informiert. Den größten Fortschritt kann man allerdings bei den gedruckten Medien erkennen: Nie zuvor erreichte 500 Zeitungsartikel brachten eine Gesamtauflage von 19,1 Mio. Exemplaren zu Stande und 106 Artikel in Fachzeitschriften fanden mindestens 12,6 Mio. Leser.

Mit diesen PR-Erfolgen ist natureplus sicher ein gutes Stück darin vorangekommen, nicht allein in der Fachwelt ein Begriff für nachhaltige Bauprodukte zu sein, sondern auch beim breiten Publikum einen größeren Bekanntheitsgrad zu erreichen. Denn was vielleicht noch wichtiger ist als die beeindruckenden Zahlen: In allen diesen Veröffentlichungen wurde natureplus empfohlen oder doch zumindest positiv erwähnt, es findet sich in den rund 800 Veröffentlichungen keine einzige, die das natureplus-Konzept kritisiert. So viel positive Resonanz würden sich andere sicher wünschen ...


News

21.02.2018 Seminarreihe „Neckargemünder Gespräche“ startet am 13. April 2018

In der neuen Seminarreihe „Neckargemünder Gespräche“ widmet sich natureplus e.V. aktuellen Entwicklungen aus dem Bereich Nachhaltigkeit im Bausektor. Zielgruppe sind sowohl Planer wie auch Hersteller, Unternehmer und Betreiber. [more]

[more]
Category: Termine

19.02.2018 Alternativer Entwurf der DGNB zum Gebäudeenergiegesetz

Die Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen - DGNB e.V. hat mit dem Gebäude -Emissions-Gesetz 2050 eine komprimierte Alternative zum Entwurf eines Gebäudeenergiegesetzes der Bundesregierung erarbeitet.[more]

[more]
Category: Bauszene
Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s
<< First < Previous 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Next > Last >>

 

ADVERTISMENT